Viele denken, unser Beruf ist trocken. Wir wollten unseren Mandantinnen und Mandanten mit der Veranstaltung”Gans und Tanz” zeigen, dass wir unseren Beruf richtig gerne machen, und, dass er alles andere als trocken ist. Humor ist da ein probates Mittel. Da wäre zum Beispiel der Brief an das Finanzamt, in dem es heißt: „Bei mir scheint morgens die Sonne und abends der Mond. Was bei Ihnen scheint, ist mir völlig egal.“ Verfasst hat den Brief eine/r unserer Mandant(-inn)en, soviel sei verraten, bevor wir sie oder ihn begleiten durften. Beim Finanzamt scheint nun nichts mehr, egal, erst recht nicht. Und Sonne und Mond gehen noch immer auf und unter. Daneben war noch von so einigen anderen Kuriositäten zu berichten. Und da es nicht nur die Arbeit gibt, haben wir den Humor noch mit einem Gänseessen und einem Tanzkurs für unsere Gäste kombiniert. Die Gänse kamen ganz frisch gebraten, butterzart und knusprig, genau, wie sie sein müssen, von der Biometzgerei Jansen aus Bocholt. Der von Jansen selbst zubereitete Rotkohl und die hausgemachten Klöße machten das Essen zum Gedicht. Das ganze rundeten die tollen Rotweine von Heiko Mätzig vom Hause der Weine, Bocholt, ab. Es scheint, es war ein gelungener Abend. Jedenfalls berichtete die just.bocholt im Dezember 2010 über die Veranstaltung, sodass Sie im beigefügten Artikel ein paar Bilder als Erinnerung oder Vorgeschmack auf die nächste Veranstaltung finden. [wpfilebase tag=file id=19 /]

Alle Informationen nach bestem Wissen, jedoch ohne Gewähr. Für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen kann keine Gewähr übernommen werden. Diese Information ersetzt nicht die individuelle Beratung!