Den Branchenstandard von mittelständischen und großen Kanzleien halten wir für sehr sinnvoll und erfüllen ihn gerne. Wir sind stolz, zu den Pionieren unserer Branche zählen zu dürfen: Wir sind nach DIN EN ISO 9001 sowie vom Deutschen Steuerberater Verband zertifiziert.
Zertifikate und Auszeichnungen sind kein Selbstzweck
Außer dem Aufkleber für uns, erhält jeder Mandant dadurch einen eigenen Prozess, der aus vielen Teilprozessen der unterschiedlichen Bereiche zusammengesetzt ist. Wir alle arbeiten tagtäglich nach diesen Prozessen, lernen täglich und versuchen, dies immer besser zu machen. Mindestens einmal in der Woche werden die Prozesse in unterschiedlichen Runden hinterfragt und gegebenenfalls angepasst. Neben den Zertifikaten versuchen wir, uns selbst regelmäßig zu testen: Wir nehmen immer wieder an fachlichen Ausschreibungen und Tests der Fachpresse teil. Nicht, weil wir gerne Medaillen sammeln, sondern, weil wir Unternehmer sind und so prüfen, wo wir stehen, ob wir auf dem richtigen Weg sind. Soviel zu unserem Qualitätsmanagement.
Einen Unterschied machen.
Eine zweite Dimension von Qualität ist Erfahrung – die unmittelbare Erfahrung. Wir stehen alle zu 100% hinter unserer Gruppe. Entscheidungen werden bei uns gemeinsam getroffen- gemeinsam mit unseren Mitarbeiter(n)-innen. Und das bedeutet, dass wir nicht nur in eine Richtung schauen, sondern eine Meinung aus unterschiedlichen Blickwinkeln bilden, das macht uns noch ein wenig stärker. Unser Betriebsklima ist überdurchschnittlich gut, die Fluktuation ist verschwindend gering, auch das beeinflusst sicherlich die Qualität unserer Leistungen positiv. Insofern bedeutet Qualität für uns auch, einen Unterschied zu machen.
Was Sie von unserem Qualitätsanspruch erwarten können?
1. Wir kritisieren lieber uns selbst als andere.
2. Wir machen unsere Arbeit gern und das sollen unsere Mandant(inn)en merken.
3. Wir lernen, wir bilden uns fort und spezialisieren uns immer weiter.
4. Wir sprechen über Fehler, um sie weitestgehend zu vermeiden.
5. Wir behandeln auch Standards ohne Routine.
6. Wir wollen jeden Tag ein wenig besser werden – das ist unser Anspruch.
Wir freuen uns auf Ihren Vergleich – von Leistungen, Leistungsspektrum und Service bis hin zum Preis-Leistungsverhältnis. Auch letzteres zählt zur Qualität.