Lade Veranstaltungen

Veranstaltung Navigation

Strategie & Ziele – der zweite Führungs-Impuls

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nachdem es im ersten Impuls um das Themenfeld „Vision & Leitbild“ ging, folgt nun das Thema „Strategie & Ziele“: „Planen bedeutet, die Zukunft in die Gegenwart zu bringen, damit man jetzt noch etwas an ihr ändern kann“. Viele kleinere Unternehmen heben sich vom Wettbewerb dadurch ab, dass sie gut darin sind, flexibel zu handeln und zu improvisieren. Bei einem Team von 2-3 Mitarbeitenden geht das noch ganz gut. Je größer das Unternehmen jedoch wird, umso gefährlicher und auch teurer wird das improvisierte Handeln. Studien belegen: Erfolgreiche Unternehmen – unabhängig von der Branche und der Unternehmensgröße – zeichnen sich dadurch aus, dass sie nicht reagieren, sondern proaktiv handeln, indem sie sich Ziele stecken.
Steffen & Partner hat gemeinsam mit Ulrike Löwe die Seminarreihe „Führungs-Impuls“ aufgelegt. Es handelt sich um exklusive After-Work-Seminare, die einmal im Quartal statt findet. Wir möchten Ihnen damit eine Reflexionsmöglichkeit für die wichtigsten Themen in der Unternehmensführung bieten. Die Termine sind als zweistündige Veranstaltungen konzipiert. Nach der Veranstaltung sorgt Steffen & Partner für kalte Getränke und einen ansprechenden Snack, so dass die Teilnehmer/-innen das Gehörte und eigene Fragestellungen untereinander und mit der Referentin noch weiter vertiefen können. Für den Führungs-Impuls berechnen wir pauschal, pro Person und inklusive Essen und Getränke, 25,00 Euro zzgl. USt.. Nachdem es im ersten Impuls um das Themenfeld „Vision & Leitbild“ ging, folgt nun im 2. Führungs-Impuls das Thema „Strategie & Ziele“.

Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist nicht mehr möglich, da die Veranstaltung bereits stattgefunden hat.

Details

Datum:
11. November 2014
Zeit:
18:00 - 21:00