Lade Veranstaltungen

Veranstaltung Navigation

Kartenverlosung: „Die nächste Instanz – Am achten Tag schuf Gott den Rechtsanwalt“

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Werner Koczwara und das Logo der Bühne Pepperoni
© im&k Werner Koczwara & Logo der Bühne Pepperoni Bocholt
Am 09. Mai 2015 ab 19:00 Uhr ist Werner Koczwara mit seinem Programm „Die nächste Instanz – Am achten Tag schuf Gott den Rechtsanwalt“ Gast der Bühne Pepperoni im Textil Werk in Bocholt. Zwei unserer Berufsträger, unsere Rechtsanwältin Frau Steffen und unser Rechtsanwalt Herr Rudolph, sind demnach am achten Tag geschaffen worden. Grund genug für uns mehr zu erfahren und Sie natürlich mitzunehmen: Wir besuchen die Veranstaltung mit insgesamt 16 Teilnehmern, die wir am Mittwoch, dem 06. Mai 2015 verlost haben.

Über das Programm

Die Bühne Pepperoni zu Koczwaras Programm:
Der Bonner Generalanzeiger schrieb: „Eines der besten Programme des letzten Jahrzehnts.“ Justizstandort Deutschland – der denkbar fruchtbarste Biotop für Realsatire. Wo Ordnung zu Unfug wird, da wird Justiz zu Komik. Der Kabarettist taucht tief ein in die denkbar sinnlosesten aber leider ernst gemeinten Gesetze der Europäischen Union. Welche Rechte kann man verkaufen, wenn man gerade knapp bei Kasse ist und der Gerichtsvollzieher steht vor der Tür? Werner Koczwara präsentiert aktuelle Urteile, garniert mit den heitersten Paragrafen unseres Rechtssystems.

– Mit dabei: Die Top Ten der Realsatire im Urlaubsrecht –
Gibt es Reisemangel, wenn das Kreuzfahrtschiff überwiegend von Schweizer Jodlergruppen belegt ist? Endlich wird einmal die Frage beantwortet, warum Gott nichts tut und wie es in der Juristenhölle aussieht.

Wir freuen uns auf Sie.

Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist nicht mehr möglich, da die Veranstaltung bereits stattgefunden hat.

Details

Datum:
9. Mai 2015
Zeit:
19:00 - 23:00