Unser Gedanke im Schlechtwetter-Sommer 2012: Die Mandantenveranstaltung wird ein Bocholter Sommerabend. Geladen hatten wir Mandanten/-innen, Geschäftspartner/-innen und Freunde der Unternehmensgruppe. Begrenzt hatten wir die Veranstaltung auf 99 Teilnehmer. Pustekuchen. Wir durften weit mehr Gäste begrüßen. Wir haben intern das Limit Tag um Tag der Rückmeldezeit sukzessive erhöht. Aber irgendwann war Schluss, die Veranstaltung restlos ausgebucht. Dann kam der Sommerabend. Unsere Klimaanlagen sind irgendwann in die Knie gegangen, die Köpfe rauchten. Kurzerhand haben wir die an die Podiumsdiskussion anschließende Diskussions- und Fragerunde in direkte, persönliche Gespräche auf die Dachterrasse verlegt, der Gastredner blieb bis in den späten Abend. Mit Erfolg. Es war ein langer Sommerabend, er wurde genossen. Und den Run auf die 99 Plätze, den hatte er zu verantworten: Unser Gastredner Christian Lindner, Mitglied des Landtags und Vorsitzender der FDP-Landtagsfraktion sowie Vorsitzender des Landesverbandes der FDP in Nordrhein-Westfalen, wollte, ganz parteilos, zum demographischen Wandel in Mittelzentren sprechen und hat schon im Vorfeld, noch ohne ein Wort, begeistert. Während des Sommerabends entlockte Steffi Neu, eigens dem WDR entliehen, Christian Lindner das ein oder andere Geheimnis. Von ihr haben wir auch gelernt, dass Lindner als das rhetorische Maschinengewehr der FDP gilt. Oh ja, können wir da nur sagen. Wichtiger Teil des Abends war die Podiumsdiskussion, jene, die im Anschluss auf die Dachterrasse verlegt wurde: Ludger Dieckhues, Geschäftsfürer des Bocholter Stadtmarketings und Wirtschaftsförderung,  Jürgen Elmer, Geschäftsführer der BEW, Jürgen Paschold, Regionalgeschäftsführer des Unternehmerverbands, Prof. Dr. Horst Toonen, Dekan des Fachbereiches Maschinenbau in Bocholt und Josef Terhardt, Geschäftsführer der Hübers Verfahrenstechnik Maschinenbau GmbH, machten ihre Position deutlich. Für die musikalische Unterhaltung sorgte die spätere DSDS-Kandidatin Susan Albers. Dem leiblichen Wohl der Gäste schmeichelte der Ausnahmekoch und Inhaber des”J” Restaurant & Lounge, Schloss Ringenberg, Hamminkeln, mit seiner Frau Florence. Und dass auch das Essen ein Volltreffer war, hat Herr Lindner dem Koch sogar persönlich mitgeteilt: Wenn das nicht ein gelungener Abend war. Noch mehr lesen Sie nun aber wirklich im unten beigefügten just.bocholt Artikel oder in der just.bocholt 08/2012, die hier bei Issuu publiziert wurde. Sie möchten direkt (und müssen leider) zu Seite 78 blättern. [wpfilebase tag=file id=7 /]

Alle Informationen nach bestem Wissen, jedoch ohne Gewähr. Für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen kann keine Gewähr übernommen werden. Diese Information ersetzt nicht die individuelle Beratung!